| 13:02 Uhr

Fiona ist die millionste Besucherin der F 60

Fiona Sperling (14) aus Berlin war die millionste Besucherin an der F 60,
Fiona Sperling (14) aus Berlin war die millionste Besucherin an der F 60, FOTO: Böttcher
Lichterfeld. Die 14-jährige Schülerin Fiona Sperling aus Berlin ist gestern als die millionste Besucherin des Besucherbergwerkes F 60 in Lichterfeld begrüßt worden. Mit ihren Geschwistern Eric und Andrew und den Eltern Tino und Jovina hatte sie sich zu einem Tagesausflug aufgemacht. Gabriela Böttcher

"Es ist sehr groß und wunderschön", so die Schülerin, die in Nigeria geboren wurde und als Zwölfjährige nach Berlin kam. Ihr Traum ist es, später einmal in New York zu wohnen. Mit ihrer Familie sah sie sich gestern Mittag die Förderbrücke an und erhielt von Bergwerksdirektor Gottfried Richter einen Riesen-Blumenstrauß.