| 02:34 Uhr

Finsterwalder Wehren löschen Gartenlaube

FOTO: Foto. Feuerwehr
Finsterwalde. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Finsterwalde haben in der Nacht zum Donnerstag eine brennende Gartenlaube gelöscht. Die Leitstelle Lausitz hatte kurz vor Mitternacht alle vier Löschzüge und die Polizei wegen einer Rauchentwicklung in der Gartenanlage an der Rosenstraße alarmiert. leh

Als die Kameraden der Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, hat die Laube bereits in voller Ausdehnung gebrannt. Nach etwa einer Stunde waren die Flammen gelöscht.

Laut dem derzeitigen Ermittlungsstand, so die Polizei, befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Kriminaltechniker haben am Donnerstag den Brandort untersucht, um die Ursache des Feuers zu erkunden. Zur Höhe der Sachschäden gibt es noch keine Angaben.