ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Finsterwalder Schwimmstadion in den Ferien länger geöffnet

Finsterwalde.. Über die gesamte Ferienzeit, also von heute an bis 7.

August 2005, gelten im Schwimmstadion der Freundschaft in Finsterwalde folgende Öffnungszeiten: Sonntag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 20 Uhr, teilte Kraft Stöber, der Leiter des städtischen Bäder- und Sportstättenbetriebes, mit.
Damit sei der Badespaß nicht nur für die Kinder in den Ferienspielen, sondern für alle Wasserratten gesichert. Trotz des Ausfalls eines Rettungsschwimmers nach einem tätlichen Angriff von drei Jugendlichen am vergangenen Montag (LR berichtete) wollen das Badeaufsichtspersonal und die Servicekräfte alles dran setzen, dass nicht nur das Schwimmstadion, sondern auch die Schwimmhalle „fiwave“ mit Ferien- und Sommeröffnungszeiten das komplette Badeangebot sicher stellt. Davon abweichende Öffnungszeiten gibt es nur noch in zwei Fällen: Am 9. Juli - dann ist von 10 Uhr bis 22 Uhr Sommerfest im Schwimmstadion angesagt. Und wenn das Freibad wegen schlechten Wetters geschlossen bleiben muss, heißt es.