ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:16 Uhr

Finsterwalde: über Ostern Batterien und Diesel geklaut

Finsterwalde Erheblichen Schaden haben Unbekannte über Ostern auf einem Finsterwalder Firmengelände angerichtet: Der oder die Täter entwendeten im Schutze nächtlicher Dunkelheit von den abgestellten Lkw insgesamt sieben Starterbatterien.

Außerdem ließ man bei der Gelegenheit eine größere Menge Dieselkraftstoff mitgehen.

Sonnewalde Ärgerlich für Organisatoren und Besucher - wenn Osterfeuer schon vor Ostern abgebrannt werden, wie es immer wieder passiert. So geschehen in diesem Jahr in Sonnewalde, aber auch in Möllendorf und in Finsterwalde fackelten Unbekannte die Reisighaufen ab.

Werenzhain Bei einer Verkehrskontrolle ist in Werenzhain ein Pkw-Fahrer von der Polizei gebremst worden, der 0,62 Promille Alkohol in der Atemluft hatte. Gegen ihn wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Elbe-Elster-Kreis Auf den Straßen des Elbe-Elster-Kreises passierten über die Osterfeiertage 18 Verkehrsunfälle. Dabei gab es zwar viel Blechschaden, aber nur eine Person ist verletzt worden. Acht Unfälle sind durch Wild, das die Straße überqueren wollte, entstanden, teilte die Polizei gestern mit. (-db-)