ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:56 Uhr

Polizei
Ertappter Ladendieb hinterlässt seine Papiere

Doberlug-Kirchhain. Verkaufspersonal eines Discounters hatte den vermutlichen Bewohner der Asylunterkunft gestellt und die Polizei gerufen.

Eine männliche Person wurde in Doberlug-Kirchhain durch das Verkaufspersonal eines Discounters bei einem Ladendiebstahl erwischt und festgehalten. Darüber hat am Sonntag die Polizei informiert. Maik Liebig von der Polizeidirektion Süd sagt: „Als der Ertappte bemerkte, dass die Polizei verständigt wurde, riss er sich los und flüchtete zu Fuß. Allerdings ließ er seinen Rucksack und das Diebesgut zurück. Darin befanden sich Personaldokumente, welche den Schluss zuließen, dass es sich um einen Bewohner der Asylunterkunft handelt.“ Dort aber konnte der Verdächtigte bisher allerdings noch nicht angetroffen werden.

(pm/leh)