ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:12 Uhr

Familientag im Schloss Doberlug
Erste Bewerbungen für ein neues E-Bike

Doberlug-Kirchhain. Familientag mit E-Bike-Auftakt und Public Viewing heißt es am Samstag, 23. Juni, im Schloss Doberlug. Dabei kann man sogar ein neues E-Bike gewinnen.

Für die Aktion „Aus Alt mach E-Bike“ beim Familientag am Samstag, 23. Juni, im Schloss Doberlug sind die ersten Anmeldungen eingegangen, bestätigt Susanne Dobs vom Tourismusverband Elbe-Elster. Wer ein von der Sparkasse Elbe-Elster gesponsertes E-Bike im Wert von 2000 Euro gewinnen möchte, muss mit seinem kreativen, gerade noch fahrbaren, aber schrottreifen Drahtesel ab 17 Uhr um die Gunst der Jury und des Publikums werben. Eine gute Vorstellung ist entscheidend. Auch spontane Interessenten sind im Schloss noch willkommen. In der Jury sitzen Vertreter von der Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“, vom Förderverein Schloss Doberlug, vom Tourismusverband Elbe-Elster, von der Firma Zweirad Kessel und vom Landkreis Elbe-Elster. Die Publikumswertung erfolgt über ein Schallmessgerät.

(leh)