ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:26 Uhr

Wettbewerb um den „Finsterwalder Sänger 2017“
Erik Leuthäuser

Erik Leuthäuser ist freiberuflicher Sänger in Berlin.
Erik Leuthäuser ist freiberuflicher Sänger in Berlin. FOTO: Steffen Roth / Kulturamt EE
Finsterwalde. Erik Leuthäuser (21) ist freiberuflicher Sänger in Berlin. Er hat bereits zahlreiche Wettbewerbe gewonnen und 1. Preise bei Jazz-Gesangswettbewerben in Riga und Moskau geholt. 2014 bis 2016 hat er beim Bundesjugend-Jazzorchester gesungen. Eine Konzerttournee führte nach Ecuador, weitere Konzerte gab es in Italien und Deutschland. Von Heike Lehmann

2014 begann er sein Studium in Weimar  und wurde im November  Stipendiat des renommierten Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now Weimar. 2015 setzte er das Jazz/Gesangs-Studium am Jazzinstitut Berlin fort.

In Finsterwalde ist er kein Unbekannter: 2015 errang er beim Internationalen Wettbewerb um den Finsterwalder Sänger den 2. Preis.

Zurzeit arbeitet er an seinem zweitem Studio Album.