ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:39 Uhr

Energieregion Lausitz ist Partner der Landesausstellung 2014

Cottbus/Doberlug-Kirchhain. Die 1. Brandenburgische Landesausstellung 2014 in Doberlug-Kirchhain wird von der Energieregion Lausitz als Premiumpartner unterstützt. pm/leh

Der Sponsoringbeitrag fördert die Veranstaltungsreihe "Die Region feiert", heißt es in einer Mitteilung der Energieregion. "Das Thema Preußen und Sachsen soll mit Veranstaltungen das gesamte Elbe-Elster-Land beleben", so EE-Landrat und Sprecher der Energieregion Lausitz in 2013, Christian Heinrich-Jaschinski (CDU). "Landesausstellung und Reformationsjubiläum 2017 werden eine neue Qualität im Kulturleben des Landkreises markieren", erklärte er.

Norman Müller, Geschäftsführer der Energieregion Lausitz-Spreewald GmbH: "Wir versprechen uns in der gesamten Energieregion Lausitz einen Impuls im Kulturtourismus."