| 00:00 Uhr

Drei Rückersdorfer Ortsteile – drei Schwerpunkte für 2012

Rückersdorf „. Im Jahr 2012 werden die großen Projekte fortgeführt, die wir in diesem Jahr begonnen haben.“ Das betonte Wilfried Büchner, Bürgermeister von Rückersdorf, in der letzten Sitzung der Gemeindevertreter im Jahr 2011. leh

Für den Ortsteil Friedersdorf sei das die Reparatur des Gehwegs. „Die ersten 250 Meter sind geschafft“, rechnete Büchner ab. In Oppelhain werde weiter am Feuerwehrgerätehaus gearbeitet. „Anfang 2011 haben wir noch diskutuiert, ob die Feuerwehr in Oppelhain überhaupt eine Zukunft hat, und zum Jahresende haben wir das Richtfest fürs neue Gerätehaus feiern können“, erinnerte der Bürgermeister.

Das größte Vorhaben wird in Rückersdorf umgesetzt. Die ehemalige kleine Grundschule wird zur Kindertagesstättee inklusive Mehrgenerationenhaus umgebaut. „Es geht auch dort voran. Die Hälfte der Aufträge ist ausgeschrieben“, informierte Büchner.