ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:53 Uhr

LiteraTour-Finale
Dirk & das Glück: Zöllner vs. Karma

Dirk & das Glück am Sonntag in Saat­hain.
Dirk & das Glück am Sonntag in Saat­hain. FOTO: Johanna Bergmann
Saathain. Den Schlusspunkt bei der 22. LiteraTour zwischen Elbe und Elster setzen Dirk Zöllner und seine musikalischen Gäste am Sonntag, 25. März, um 17 Uhr im Festsaal von Gut Saathain.

„Silly“ bedeutet verrückt. Was ein Glück ist für Dirk Zöllner: Hat die gleichnamig Ostrock-Band doch beschlossen, auf den Schimmer zu verzichten, den ihr die Texte von Werner Karma einst verliehen haben – man ließ den Dichter tatsächlich seine Worte wieder wegpacken. Dieses Licht, wirklich in der Schublade?

Die Zöllner heben den Schatz, mit ihrem neuen Album – und nennen das Werk wie einen Seelenkorken, der übermütig aus einer spritzigen Flasche Champagner geschüttelt wird: „Dirk & das Glück“ – Tiefgang bis Leichtigkeit mit Texten von Werner Karma.

Tickets unter Tel. 03533 819245

(pm/leh)