| 02:35 Uhr

Diebe stehlen Musikanlage aus dem Keller der Schwimmhalle "Fiwave"

Einbruch in "Fiwave". Unbekannte sind in die Kellerräume der Finsterwalder Schwimmhalle eingestiegen und haben eine hier abgestellte Musikanlage mitgehen lassen. -db-

Der Einbruch hat bereits am Wochenende stattgefunden. Die Polizei spricht von einem geschätzten Schaden von etwa 1400 Euro.

Klau in der Fliegerstraße. Im Süden der Sängerstadt haben Diebe einen 1000-Liter-Dieseltank von einem Grundstück entwendet. Der Diebstahl wurde bereits in der Nacht zum Freitag begangen. Die Schadenshöhe wurde von der Polizei auf etwa 600 Euro geschätzt.

Einbrecher in Gartenlaube. Im Heinrichsruher Weg haben Unbekannte in der Nacht zum Montag eine Gartenlaube geknackt und einen Akkuschrauber mitgehen lassen. Der geschätzte Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 350 Euro.

Autoteile in Striesa gemaust. Autofelgen und Werkzeug sind am Montagvormittag in Striesa von einem Grundstück gestohlen worden. Die Täter haben einen Schaden von etwa 1000 Euro hinterlassen.

Reh tot, Fahrzeug kaputt. Zwischen Plessa und Döllingen ist Montagnacht ein Pkw mit einem Reh zusammengestoßen. Personen wurden nicht verletzt, der Schaden am Fahrzeug wird von der Polizei mit 5000 Euro angegeben.