ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:29 Uhr

Diebe lassen Lkw mit Buntmetall stehen

Sonnewalde. Diebe lassen Lkwmit Buntmetall stehen Ein Lkw mit einer größeren Menge gestohlenem Buntmetall ist in der Nacht zum Samstag in der Nähe des Tatortes Sonnewalde aufgefunden worden. Die Diebe hatten das Fahrzeug offenbar zurückgelassen, weil es defekt war. pm/leh

Das Metall wurde dem Eigentümer zurückgegeben. Aus der bestohlenen Firma fehlt außerdem ein Kleintransporter. Die Höhe des Gesamtschadens wurde noch nicht beziffert.

Erinnern an die DDR-Jugendkultur

Die Sonderausstellung „All you need is beat“, eine Leihgabe vom Archiv Bürgerbewegung Leipzig, wird am morgigen Dienstag, um 19 Uhr, im Weißgerbermuseum in Doberlug-Kirchhain eröffnet. Sie hält Rückschau zum Thema Jugend, Musik und Politik in der DDR von 1955 bis 1975. Interessenten sind willkommen.