ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:24 Uhr

Das Frühlingsfest 2011 wird ausgeschrieben

Doberlug-Kirchhain. Das Frühlingsfest 2011 wird ausgeschriebenDas jährliche Frühlingsfest in Doberlug-Kirchhain soll 2011 erstmals nicht von der Stadt selbst organisiert werden. Die Stadtverordneten haben im Zuge ihrer Diskussion um die mittelfristige Haushaltskonsolidierung beschlossen, dass ein externer Betreiber zu suchen ist. leh

Davon verspricht man sich Einsparpotenzial. Die Ausschreibung wird vorbereitet. Das Fest fand abwechselnd in den Stadtteilen Doberlug und Kirchhain statt.

Untersuchungen zum Gasunfall dauern an

Geschlossen blieb am gestrigen Dienstag die Finsterwalder Schwimmhalle. Nach einer Havarie am Montag, bei der Ozon ausgetreten war und zwei Menschen ärztlich versorgt werden mussten, wird nach der genauen Ursache gesucht. Ob die Halle am heutigen Mittwoch für Besucher geöffnet wird, war gestern noch unklar.

Unfallflüchtigen vorher noch fotografiert

Post bekommen wird der Fahrer eines Autos, das am Dienstag gegen 7.40 Uhr in der Hauptstraße von Doberlug-Kirchhain von der Fahrbahn abkam, eine Grünfläche zerfuhr, dann aber seine Fahrt fortsetzte. Der Unfallflüchtige konnte von der Polizei ermittelt werden, weil der Geschädigte schnell eine Kamera zur Hand hatte.