ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:05 Uhr

Christian Homagk (FDP), Finsterwalde

1. Zur Person: Mein Name ist Christian Homagk, ich bin 62 Jahre alt, Lehrer, langjähriger Stadtverordneter, berufener Bürger im Jugend-, Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss des Kreistages EE, stellvertretender KSB-Vorsitzender. Foto: Melzer

Ich bin durch Geburt, Besitz und Wirken an Finsterwalde gebunden, habe in Sport, Bildung und Kultur über viele Jahre Spuren hinterlassen, im steten Bemühen um gedeihliches Miteinander. Beim „Finsterwalder Dutzend“ , „Concours francais“ , beim Sängerfest, beim Triathlon, in der Laufserie habe ich die Finger mit im Spiel.

2. Mich ärgert: Wir sind besser als wir uns oftmals darstellen! Schaut euch wachen Auges, auch wohlwollend kritisch um - unsere Stadt ist lebenswert; ihre Entwicklung und „Regierung“ hat das Schlechtmachen nicht verdient.

3. Mein wichtigstes Wahlziel: Ich will Vernunft und Sauberkeit im Verhalten fördern, Leistungen locken, Kungeleien verhindern, aktives Leben genießen lassen und weiterhin mittendrin stehen. Dass Sport und Singen mein besonderes Augenmerk erhalten, mögen die Wähler mir - dem Sportlehrer und Sänger - nachsehen.