ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:55 Uhr

CDU nominiert Werner Busse als Bürgermeisterkandidat für Sonnewalde

Sonnewalde. Mit einstimmigem Votum schickt der CDU-Stadtverband Sonnewalde seinen Vorsitzenden Werner Busse als Kandidaten für die Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters der Stadt Sonnewalde ins Rennen, heißt es in einer Mitteilung. Der Geschäftsführer eines Autohauses ist nach Klaus Töpfer, nominiert von der SPD, der zweite Bewerber für das Amt des Sonnewalder Stadtoberhaupts. leh

Busse ist in Münchhausen zu Hause und dort Ortsvorsteher. Zur Kommunalwahl 2008 wurde Werner Busse für die CDU mit 764 Stimmen in die Stadtverordnetenversammlung und mit 2421 Stimmen in den Kreistag Elbe-Elster gewählt.

Nach seiner Nominierung versprach Werner Busse: "Ich werde mich mit aller Kraft für die ländliche Region und die Interessen der Bürger einsetzen, damit das Leben in Sonnewalde und Umland lebenswert und bezahlbar bleibt."

Die Bürgermeisterwahl in Sonnewalde findet am 11. September statt.