ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:39 Uhr

Kommunalwahl 2019
CDU Finsterwalde lädt am 5. Mai zum Frühschoppen ein

Finsterwalde. Bei Blasmusik, kühlen Getränken und Deftigem vom Grill die Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung kennenlernen.

Am Sonntag 5. Mai, lädt der CDU-Stadtverband Finsterwalde ab 10 Uhr alle Interessierten ein, in gemütlicher Atmosphäre die Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung kennenzulernen. Die Veranstaltung findet auf dem Alexanderplatz Finsterwalde statt. „Bei zünftiger Blasmusik, kühlen Getränken und Deftigem vom Grill darf kräftig über das Programm zur Kommunalwahl diskutiert werden“, kündigt Sebastian Loos von der Sängerstadt-CDU an. Ein halbes Jahr hätten die Christdemokraten gemeinsam mit vielen Finsterwalder Bürgern an dem Programm gearbeitet. „Uns war wichtig, zu jedem Thema sowohl Fachleute als auch Menschen, die es betrifft, einzubeziehen. Wenn wir beispielsweise über die freiwillige Feuerwehr reden, sollten auch Kameraden mit am Tisch sitzen“, sagt Rainer Genilke, Vorsitzender des Stadtverbandes.

Neben Genilke werden am 5. Mai auch der Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat Thomas Zimniak sowie der Parlamentarische Staatssekretär Michael Stübgen anwesend sein.

(pm/blu)