| 02:37 Uhr

CDU Elbe-Elster wieder auf Grünkohlwanderung

Crinitz. Die CDU Elbe-Elster geht am Sonnabend um 14.30 Uhr auf ihre traditionelle Grünkohlwanderung. pm/leh

In diesem Jahr wird sie gemeinsam mit den Freunden des CDU-Kreisverbandes Oberspreewald-Lausitz um Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Roswitha Schier organisiert. Dazu treffen sich CDU-Mitglieder und Freunde im Crinitzer Ortsteil Gahro. 17 Uhr wird die Krönung des Königspaares der diesjährigen Grünkohlsaison im Gasthof Gahro zelebriert. Anschließend gibt es wie gewohnt ein deftiges Buffet.

Michael Stübgen, CDU-Kreisvorsitzender Elbe-Elster, sagt: "Mit unserer mittlerweile traditionellen Grünkohlwanderung, die uns in die schöne Töpfergemeinde Crinitz führt, starten wir gemeinsam aktiv in das Bundestagswahljahr 2017. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass wir in diesem Jahr die Möglichkeit haben, gemeinsam mit unseren Unionsfreunden aus dem Nachbarkreis auch und gerade über die Herausforderungen im Bundestagswahlkreis 65 sprechen zu können."