ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:39 Uhr

Kleiner Weihnachtsmarkt
Bürger engagieren sich und bringen Freude im Advent

 Der Weihnachtsmann durfte am Freitag in Kirchhain natürlich nicht fehlen.
Der Weihnachtsmann durfte am Freitag in Kirchhain natürlich nicht fehlen. FOTO: Gewerbeverein
Doberlug-Kirchhain. Der diesjährige kleine Weihnachtsmarkt in Kirchhain hatte einmal mehr einen schönen Nebeneffekt.

Beim kleinen Weihnachtsmarkt in Kirchhain ist es in diesem Jahr wieder gemütlich zugegangen. Viele Einheimische und Besucher wollten das traditionelle Treiben nicht verpassen. Ein großes Dankeschön vom organisierenden Gewerbeverein ging an die beiden Kitas, die das Programm gestalteten, und an die Hausmeister der Stadt für die tatkräftige Unterstützung.

Ein toller Nebeneffekt neben Glühweinduft, Leckereien und Marktbummel: In einer Spendenbox konnten insgesamt 205 Euro gesammelt werden. Das Geld soll den Kitas zugute kommen.

(pm/blu)