| 02:42 Uhr

Betrunkener greift Polizisten in Schönborn an

Schönborn. Am Donnerstagabend wurde die Polizei um 21 Uhr zu einem Grundstück in der Schadewitzer Straße in Schönborn gerufen, da dort ein zunächst verbal ausgetragener Streit in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Bei Eintreffen wurden die Beamten von einem Beteiligten, der offenbar erheblich alkoholisiert war, sofort beleidigt und körperlich angegriffen, so dass er per Handfessel fixiert werden musste. pm/blu

Auch danach konnte er sich nicht beruhigen und trat weiter nach dem Polizisten. Ein erster Atemalkoholtest bei dem 22-Jährigen fiel mit 2,3 Promille deutlich aus, so dass zur Beweissicherung eine Blutprobe veranlasst wurde. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen, während gleichzeitig mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.