ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:19 Uhr

Baustelle
Berliner Straße wird zum 1. Advent fertig

Baustelle in der Berliner Straße.
Baustelle in der Berliner Straße. FOTO: Daniel Friedrich / LR
Finsterwalde. Auch, wenn viele Finsterwalder ihre neue Straße ins Stadtzentrum endlich in Beschlag nehmen möchten: Noch sind große Teile der Berliner Straße eine Baustelle, auf der Rüttelmaschinen und Bagger Vorfahrt haben.

„Wir befinden uns in den letzten Zügen, viele kleine Dinge müssen noch gemacht werden“, sagt Polier Manfred Haußmann. Derzeit kümmerten sich die elf Bauarbeiter um das Verfugen. Auch müssten noch Verkehrsschilder angebracht werden.

Der 200 Meter lange nördliche Abschnitt der Berliner Straße wurde in den vergangenen Monaten komplett erneuert: Die Stadtwerke verlegten Leitungen, Fahrbahn und Gehwege sind barrierefrei und modern gestaltet. Am ersten Adventswochenende (2./3. Dezember) soll die Straße für den Verkehr freigegeben werden.

Baustelle Berliner Straße
Baustelle Berliner Straße FOTO: Daniel Friedrich / LR
(dfh)