| 02:38 Uhr

Beim Essen und Tanzen ins Gespräch gekommen

Das Fest der Begegnung hat auch musikalisch zusammengeführt.
Das Fest der Begegnung hat auch musikalisch zusammengeführt. FOTO: B. Zimmer
Finsterwalde. "Es war wieder gut besucht, die Stimmung war toll und Essen war auch genug da. Der Regen, der ja nun schon dazugehört, konnte der Stimmung auch keinen Abbruch machen", berichtet Babett Zimmer vom Organisationsteam mit Ferienkindern und -müttern. pm/blu

"Die Mädchen und Jungen haben ein Programm vorbereitet und vorgeführt. Die syrischen Frauen und Muttis, die das Ferienangebot begleiten, haben viel gekocht und die Gäste haben auch jeder etwas mitgebracht, so dass jeder kosten und dabei ins Gespräch kommen konnte. Es wurde auch nach deutschen und arabischen Klängen getanzt", so Babett Zimmer weiter.