ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:27 Uhr

Ärger in Finsterwalde
Auf Motorhaube geklettert und Scheiben zerstört

Finsterwalde. Die Zerstörungswut kennt scheinbar kaum noch Grenzen: In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden im Finsterwalder Stadtgebiet vier parkende Pkw erheblich beschädigt. Der oder die unbekannte/n Täter haben die Fahrzeuge nach Polizeiangaben im Bereich der Motorhaube bestiegen. Dann wurde die Frontscheibe eingetreten. Gegen ein Fahrzeug wurde eine Bierflasche geworfen. Von Frank Claus

Die Zerstörungswut kennt scheinbar kaum noch Grenzen: In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden im Finsterwalder Stadtgebiet vier parkende Pkw erheblich beschädigt. Der oder die unbekannte/n Täter haben die Fahrzeuge nach Polizeiangaben im Bereich der Motorhaube bestiegen. Dann wurde die Frontscheibe eingetreten. Gegen ein Fahrzeug wurde eine Bierflasche geworfen.

Es entstand ein polizeilich geschätzter Gesamtschaden von 3200 Euro. Durch die Polizei wurden Spuren gesichert und vier Strafverfahren eingeleitet.