ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Ausstellung im Schloss vor Wiedereröffnung

Doberlug-Kirchhain.. Durch die Bauarbeiten im Schloss Doberlug war die Dauerausstellung jetzt einige Monate unter Verschluss. Am 13. Mai ist die Wiedereröffnung in den Räumen des Schlosses geplant. Um 10 Uhr beginnt ein Workshop, der sich mit dem „Stand der Schlosssanierung“ befasst.

Und um 14 Uhr wird dann die Dauerausstellung „Die Geschichte von Stadt, Kloster und Schloss“ wiedereröffnet. Stadtverwaltung und Schlossförderverein sind derzeit bei den Vorbereitungen.
Die Sanierung des Schlosses übernahm die Brandenburgische Schlösser GmbH. Anfang 2003 wurde der Ostflügel des Schlosses eingerüstet. Betreut werden die Arbeiten vom Berliner Architekten Bernhard Leisering. Inzwischen sind bereits deutliche Fortschritte erkennbar. (leh)