ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:38 Uhr

Aufgeklärt: Straftat aus der Silvesternacht

Finsterwalde. Aufgeklärt: Straftat aus der Silvesternacht Eine Straftat aus der Silvesternacht in der Kleinen Ringstraße ist jetzt aufgeklärt worden. Mit Pyrotechnik waren hier eine große Schaufensterscheibe, zwei Tür- und eine Seitenscheibe eines Geschäftes zerstört worden. –db-

Bei dem Täter handelt es sich um einen 22-jährigen Mann, der schon mehrfach der Polizei durch Straftaten aufgefallen war. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.

Kinder und gute Sitten am Esstisch

Einen interessanten Kinder-Knigge-Kurs veranstaltet am heutigen Freitag Iris Schreiber von der Gaststätte „Goldener Hahn“ in Finsterwalde bei den Johannitern am Langen Damm. „Ich informiere insbesondere über gutes Benehmen am Tisch“, sagt die Ehefrau von Meisterkoch Frank Schreiber. Beginn um 11 Uhr.