| 02:34 Uhr

Andrea-Berg-Double singt im Tierpark

Finsterwalde. Mehr als 200 Senioren der Sängerstadt hatten am Mittwochnachmittag den Tierpark als Ziel. Dort wurden sie von Bürgermeister Jörg Gampe begrüßt und von der Stadt mit Kaffee und Kuchen beköstigt. leh

Manfred Schäfer nutzte die Gelegenheit und stellte den Tierparkförderverein vor, dessen Vorsitzender er ist. Vereinsmitglieder haben auch beim Bewirten der Gäste unterstützt.

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt von Angela Prescher als Andrea-Berg-Double. Sie unterhält bei Familienfeiern, Stadt- und Volksfesten, Firmen- oder Vereinsfeiern, Hochzeiten und eben Seniorenveranstaltungen mit den Titeln ihres großen Idols. Dabei überzeugt sie mit 100 Prozent live gesungenen Liedern. Trotz großer Hitze hat sie die Finsterwalder zum Mitsingen und Mitklatschen animieren können.