ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 10:34 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall
74-Jährige in Schönborn von Eisentor erschlagen

Von diesem schweren Hoftor ist die 74-Jährige als Folge eines Verkehrsunfalls erschlagen worden.
Von diesem schweren Hoftor ist die 74-Jährige als Folge eines Verkehrsunfalls erschlagen worden. FOTO: Frank Claus / LR
Schönborn. Ein tragisches Unglück hat sich am Samstag in Schönborn im Elbe-Elster-Kreis ereignet. Von Frank Hilbert

Gegen 17 Uhr war laut Polizei ein 37-Jähriger aus dem Elbe-Elster-Kreis auf der Hauptstraße in Richtung Doberlug-Kirchhain unterwegs. In einer Linkskurve sei er nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Ecke eines Hauses geprallt. Dadurch ist ein schweres Metalltor aus seiner Verankerung abgerissen worden und hat eine 74-jährige Anwohnerin unter sich begraben. Die Frau verstarb am Unglücksort.