ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:58 Uhr

Verkehrsunfall
66-Jähriger wird eingeklemmt und stirbt

FOTO: Frank Hilbert
Prießen. Ein 66 Jahre alter Mann ist Montagfrüh bei einem Verkehrsunfall zwischen Prießen und Buchhain im Landkreis Elbe-Elster ums Leben gekommen.

Polizei und Rettungskräfte sind am Montag kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 70 gerufen worden. Wie die Polizeidirektion Informiert, war dort aus bislang unbekannter Ursache ein 66-Jähriger mit einem Transporter nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde eingeklemmt und konnte nach Polizeiangaben durch die Retter nur noch tot aus dem Transporter geborgen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Unfallursache dauern an, auch ein plötzlich eintretendes gesundheitliches Problem könne derzeit nicht ausgeschlossen werden. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro.

(gro)