ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:27 Uhr

Zusammenstoß zwischen Auto und Radlader im Grünewalder Lauch

Gründewalde. Am Mittwochvormittag kam es im Birkenweg im Grünewalder Lauch zu einem Zusammenstoß zwischen einem dort Schnee beräumenden Radlader des Amtes Plessa und einem Pkw.

Dabei wurden die Autoinsassen leicht verletzt. Der Radlader war nicht mehr fahrbereit, zwei Zaunfelder eines Grundstücks wurden beschädigt. Der Gsamtschaden wird mit 10 000 Euro beziffert.

Wildunfälle. Ein Reh lief am Dienstag gegen 20 Uhr auf der Straße zwischen Merzdorf und Gröden in einen Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Gestern passierte das Gleiche um 5.40 Uhr zwischen Burxdorf und Altenau. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. In beiden Fällen wurden keine Autoinsassen verletzt, die Rehe verstarben.