ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:07 Uhr

Workshop zur Landwirtschaft im Elbe-Elster-Kreis

Bad Liebenwerda.. Die Landwirtschaft des Elbe-Elster-Kreises ist Thema eines Workshops, der am Donnerstag, den 13. Januar, von 15 bis etwa 18.30 Uhr im Haus des Gastes in Bad Liebenwerda stattfinden wird.


Ausgehend von einer Befragung von Agrarbetrieben in Schraden, die er im Sommer vergangenen Jahres durchführte, wird der Diplom-Geograph Peter Dannenberg von der Humboldt-Universität Berlin über die regionale Vernetzung der Landwirtschaft im Elbe-Elster-Kreis referieren. Im Anschluss an den Vortrag gibt es Gelegenheit zur Diskussion. Weitere Themen der Veranstaltung sind: „Multifunktionalität von landwirtschaftlichen Betrieben in Elbe-Elster“ und „Komplexmelioration und Landschaftswasserhaushalt: Probleme der Wasserregulierung“ . (bä)