ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Wo geht es hin in den Ferien – RUNDSCHAU hörte sich um

Bad Liebenwerda.. Die Zeugnisse sind in der Tasche, Mama, Papa oder Oma warten bereits vor der Schultür – jetzt ist Ferienzeit.

Die RUNDSCHAU wollte wissen: Wohin soll denn die Reise geh'n?
Die 10-jährige Anne Finke freut sich auf Badespaß mit der ganzen Familie am Rückersdorfer See. Und zur Oma nach Thüringen geht es gleich im Anschluss.
Patrick Trabandt , zwölf Jahre alt, möchte mit Freunden umherziehen und „gaaanz“ viel baden. Das Zeugnis, so schätzt er ein, „ging so“ .
Philipp Rieger hält zum ersten Mal ein Jahresabschlusszeugnis in den Händen und verrät ganz schüchtern, dass die Familie an die Ostsee fährt.
„Wir machen an der Nordsee Urlaub“ , erzählt Sarah Tippelt . „Dort hat es uns schon einmal ganz toll gefallen. Und nach den Ferien gehe ich auf das Elsterschloss-Gymnasium in die Schnellläuferklasse“ , erzählt sie stolz.
An die Ostsee zieht es auch Lehrerin Christa Terne . Sie freute sich gestern über das Abschlussprogramm ihrer Dritten. In der Vierten nämlich werden ihre Schüler eine neue Klassenlehrerin haben. (mc)