| 02:39 Uhr

Winter-Wunschkonzert im Stadthaus Elsterwerda

Elsterwerda. An diesem Sonnabend öffnet das Stadthaus in Elsterwerda um 16 Uhr seine Pforten zum "Winter-Wunschkonzert" mit dem Salonorchester des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde. Bereits zur Weihnachtszeit wurde das Elsterwerdaer Publikum aufgefordert, aus einer Vielzahl von Melodien aus Oper, Operette und Filmmusik seine Favoriten für das Konzert zu wählen. red/fc

Zur Auswahl stehen unter anderem Ausschnitte aus bekannten Werken von Antonio Vivaldi, Johann Strauß, Émile Waldteufel, Henry Mancini und Scott Joplin.

Stimmlichen Glanz verheißt an diesem Nachmittag die charmante und spielfreudige Sopranistin Andrea Chudak, die sich freut, die beliebtesten Arien beim "Winter-Wunschkonzert" im Stadthaus präsentieren zu dürfen.

Das Salonorchester des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde verspricht eine schwungvolle, winterliche Schlittenfahrt. Karten gibt es in der Stadtverwaltung (Tel. 03533 650) und in der Stadtbibliothek Elsterwerda (Tel. 03533 4169). Der Eintritt kostet 12 Euro.