| 02:38 Uhr

Weinfest in der Kurstadt

Plaudern bei einem guten Gläschen Wein – Bad Liebenwerdas Gewerbeverein lädt ein!
Plaudern bei einem guten Gläschen Wein – Bad Liebenwerdas Gewerbeverein lädt ein! FOTO: Veit Rösler/vrs1
Bad Liebenwerda. Romantisch ist es. Auch stimmungsvoll. Frank Claus

Und vor allem ein Fest für Genießer guten Rebensaftes. Bad Liebenwerdas Weinfest hat sich gemausert - auch weil zwei einheimische Winzer mit ihren Ständen aufwarten. Weil auch die Geschäftsleute in und vor ihren Läden noch einiges "losmachen", dürfte am Sonnabend, 9. September, ab 15 Uhr wieder Hochbetrieb in der Stadt herrschen. Musik gibt es auf mehreren Bühnen und ganz explizit wieder in Beegs Cafégarten.

In diesem Jahr können Besucher einen Blick in die Orgelakademie werfen. Der Konzertsaal wird Gäste erstaunen lassen. Die Big Band Bad Liebenwerda wird dort ab 20 Uhr für einen Obolus, der der Orgelakademie zugutekommen soll, spielen. Neu ist auch eine Stadtführung der besonderen Art zum Thema Wein. Maximal 25 Teilnehmer können die Runde genießen, nach Aussage der Touristinformation gibt es noch einige Tickets zu 5 Euro. Anmeldungen unter Tel. 035341 6280.

Apropos Genießen: Der Wein behält in Bad Liebenwerda an diesem Abend die Oberhand, aber auch das eine oder andere Bierchen wird ausgeschenkt.