| 02:44 Uhr

Weil das Klima stimmt

Tyroller Herzberg, das ist ein Mittelstandsbetrieb, der seit seiner Gründung in Herzberg immer wieder mit Speziallösungen aufhorchen lässt. Da war der Roboman, ein Minikran auf Raupenketten, der Steinmetzen half, auf schwierigem Gebiet Grabsteine zu heben.

Da sind die Speziallösungen für die großen Fahrgeschäfte der Schausteller, Multicar-Aufbauten, technische Neuheiten für den Harvester-Einsatz und schließlich die Mähboote. Dazu Spezialaufbauten für den Fahrzeugbau, hydraulische Spitzenlösungen. Gerade entwickeln die Tüftler einen Drehteller mit 20 Meter Durchmesser, auf dem Überseekabel aufgerollt werden. Doch woher kommt diese Kreativität? Den Mitarbeitern Raum lassen, sie transparent an Firmenentwicklungen beteiligen und ihnen erfolgsabhängige Sonderprämien zahlen, das kommt an.