| 01:05 Uhr

Waldbad wird abends dicht gemacht

Zeischa.. Dem Vorsitzenden des Natur- und Campingfreunde Zeischa e. V., Hubert Hartmann, reicht es jetzt. In der Nacht zum Sonntag hätten Unbekannte Waldbad und Campingplatz heim gesucht, so der Vereinschef verärgert. „Sie haben gegen 3.

30 Uhr auf dem Parkplatz rumgegrölt, mit Schreckschuss-Pistolen geschossen und dort den Campingwagen umgekippt“ , sagt er er. Insgesamt fünf Diebstähle hat inzwischen die Polizei bei den Campern zu Protokoll genommen. Gestohlen worden sind zwei Angeln, ein Schlauchboot, vier Roll-Liegen und zwei Klappstühle. „Damit so etwas künftig nicht mehr vorkommt, werden wir nun darauf reagieren. Ab dem morgigen Mittwoch führen wir Öffnungszeiten für das Waldbad ein. Badegäste können es dann von 10 bis 19 Uhr besuchen, um 20 Uhr schließen wir das große Tor am Parkplatz“ , kündigt Hartmann an. (fh)