| 02:37 Uhr

Vorträge zu Lausitz, Kitas und Barrierefreiheit

Michaela Jahn, SPD-Bürgermeisterkandidatin in Elsterwerda.
Michaela Jahn, SPD-Bürgermeisterkandidatin in Elsterwerda. FOTO: privat
Elsterwerda. Die Elsterwerdaer Bürgermeisterkandidatin Michaela Jahn (SPD) hat mit Unterstützung des SPD-Ortsvereins eine Vortrags- und Gesprächsreihe zu aktuellen Problemen organisiert. Gestartet wird am kommenden Montag, dem 21. red/mf

August, zum Thema "Lausitz". Als Referentin konnte Dr. Christina Eisenberg, Geschäftsführerin des Fördervereins Lausitz, gewonnen werden.

Gesprächsleiter zum Thema "Die gebührenfreie Kita" wird am 30. August Danilo Fischbach sein. Er ist Bundessprecher für Kinder in Tagespflege und Kindertagesstätten sowie Kita-Elternsprecher Oberhavel.

"Barrierefrei durch die Stadt" ist der Vortrag überschrieben, den Stefan Wagenmann, Leiter des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Elbe-Elster, am 14. September hält.

Die Vorträge und Gespräche beginnen jeweils um 19 Uhr in den Vereinsräumen des TV Elsterwerda, Holzhof 4. Interessierte Einwohner sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen und Rückfragen unter michaelajahn@spd-elsterwerda.de