| 02:48 Uhr

Vom Raser zum Schleicher

Übrigens. Na, gestern ein schönes neues Passbild abgestaubt? Überall sollten die mobilen Fotografen lauern – zu Gesicht bekommen habe ich keinen einzigen. Natürlich kann es auch sein, dass sie einfach so heimtückisch gut getarnt waren, dass sie sich meiner gestrigen doch äußerst hohen Aufmerksamkeit hinterm Lenkrad entziehen konnten. Anja Hummel

Doch ohnehin wäre es schwer geworden, an solch ein ungestelltes Foto heranzukommen: Wenn es an den übrigen Tagen im Jahr die Spezies Bleifuß gibt, begegnet einem am Blitzmarathon-Tag gleich eine ganze Horde Sonntagsfahrer. 70 km/h? Ach, da fahr ich vorsichtshalber mal lieber 50 - das hat der eine oder andere in die Tat umgesetzt. Und damit aber wahrscheinlich gleichzeitig auch den einen oder anderen Hintermann vor einem nicht ganz billigen Schnappschuss gerettet. Danke dafür!