ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:34 Uhr

Vernunft per Gesetz

Frank Claus
Frank Claus FOTO: Veit Rösler (ELW)
Kommentar. Mit den Rauchwarnmeldern ist es wie mit den Winterreifen. Eigentlich dürfte jedem klar sein, dass beide helfen, Unfällen beziehungsweise Bränden vorzubeugen. Frank Claus

Und dennoch sind viele von uns nachlässig, investieren nur dann in die Sicherheit, wenn das Gesetz ihnen keinen Spielraum mehr gibt.

Rauchmelder sind im Vergleich zu Winterreifen im Anschaffungspreis sogar nur Kleinkram. Die Stiftung Warentest hat den preiswerten Modellen teilweise sogar eine höhere Qualität bescheinigt als den teureren.

Was also hindert uns daran, die Dinger endlich anzubauen?

Versprochen: Heute hole ich meinen auch aus der Schublade, baue ihn an und geb ihm eine neue Batterie. Und ich kauf' gleich noch einen zweiten.

Frank.Claus@lr-online.de

Artikel zum Kommentar: Rauchmelder rettet Renterehepaar in Elsterwerda das Leben