| 15:09 Uhr

Polizeimeldung
Verkäufer stellen Dieb in Elsterwerdaer Markt

Elsterwerda. Ein Zigarettendieb ist mutigen Angestellten in einem Elsterwerdaer Markt ins Netz gegangen. Nach zwei weiteren Langfingern sucht die Polizei.

Drei Männer betraten am Dienstag gegen 14 Uhr einen Markt in der Lauchhammerstraße in Elsterwerda. Einer lenkte das Verkaufspersonal ab, während sich die anderen beiden Zigarettenpäckchen einsteckten. Dies bemerkten jedoch die Angestellten und hielten einen der Diebe fest. Die zwei anderen flüchteten in einem Pkw mit Berliner Kennzeichen. Mit Eintreffen der Polizei konnten bei dem 49-Jährigen 82 Schachteln Zigaretten im Wert von 520 Euro fest- und sichergestellt werden. Fahndungsmaßnahmen nach den geflüchteten Personen führten bislang noch nicht zum Erfolg.

(pm/blu)