| 02:37 Uhr

Treppenlauf am Sonntag auf den Heidebergturm

Der Treppenlauf auf den Heidebergturm ist am Sonntag.
Der Treppenlauf auf den Heidebergturm ist am Sonntag. FOTO: privat
Gröden. Der einzigartige Turmlauf auf den Heidebergturm in den Schraden-Bergen findet am Sonntag zum achten Mal statt. Es geht 162 Stufen und 29 Höhenmeter hinauf zur Plattform und wieder hinunter zur Start- und Ziellinie in zehn Metern Entfernung zum Turm. red/mf

"Für die Freizeitsportler ist dies eine große Herausforderung", sagt Gert Oßendorf, der Tourismusverantwortliche im Amt Schradenland, das diesen Wettbewerb ausrichtet. Gleichzeitig wird ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten. Geehrt werden die Sieger in den Altersklassen und bei den Staffeln.

Informationen und Anmeldungen in der Amtsverwaltung in Gröden (Tel. 035343 76224, Fax: 035343 512, E-Mail: amtschradenland@t-online.de, Internet: www.amt-schradenland.de )

Anreise: bis 8.30 Uhr

Start Kinder: 9 Uhr

Start Erwachsene: 10 Uhr

Startgebühr: Kinder 0,50 Euro, Erwachsene ein Euro.

Ende der Veranstaltung: 13 Uhr