ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:21 Uhr

Treffen am 1. Mai
Traktoren und Oldtimer rollen nach Großthiemig

 Ob auch bei dem Treffen am 1. Mai in Großthiemig so schicke Oldtimer zu sehen sein werden, wie einst vor dem Schloss Doberlug-Kirchhain?
Ob auch bei dem Treffen am 1. Mai in Großthiemig so schicke Oldtimer zu sehen sein werden, wie einst vor dem Schloss Doberlug-Kirchhain? FOTO: LR / Frank Claus
Großthiemig. Die Freunde nicht nur von alter Landtechnik kommen am 1. Mai von 9 bis gegen 16 Uhr in Großthiemig auf ihre Kosten.

Denn zum Denkmalsplatz rollen die ältere und jüngere Gefährte zum Traktoren- und Oldtimertreffen. Je nach dem, wie das Wetter wird, rechnet Dorfclubvorsitzender Bernd Trobisch mit 50 bis 100 Fahrzeugen. Diese kommen aus einem Umkreis von bis zu 30 Kilometern. Auch einige Großthiemiger werden dabei sein. Höhepunkt ist um 13 Uhr die Ausfahrt. Die Streckenführung: Hauptstraße, Bahnlinie, Gartenstraße, Ringstraße, Am Stützpunkt, Hirschfelder Straße, Brößnitzer Straße, Ortrander Straße, Lauschgasse und wieder die Hauptstraße.

(mf)