| 02:40 Uhr

"Tour de KULTour" macht in der Kurstadt Station

Attila Weidemann hat mit seinem Kameramann Tom Hiller und Kurstadtbürgermeister Thomas Richter (li.) Station im Kurpark gemacht.
Attila Weidemann hat mit seinem Kameramann Tom Hiller und Kurstadtbürgermeister Thomas Richter (li.) Station im Kurpark gemacht. FOTO: Tourist Information
Bad Liebenwerda. Im Auftrag des Land- kreises dreht Attila Weidemann mit seiner Filmfirma gerade mehrere Aufnahmen zum Thema Kultur in Elbe-Elster. pm/blu

In Bad Liebenwerda ist am Sonntag bereits die Kurkonzertmusik im schönen Kurpark eingefangen worden. Am Montag ging es vom Bahnhof aus mit zwei Wanderinnen weiter auf die Spuren der Kultur im Kurstädtchen. Zu entdecken gab es für das Team von Attila Weidemann viel: Yoga auf der Wäldchenwiese, Kneipp-Kita Zeischa im Wäldchenbrunnen, Lubwartturm, Museum mit Marionettenausstellung, Median Kliniken, Rosmaringasse, Reformationsstadtführung und mehr.