| 16:36 Uhr

Straßenbau in Elsterwerda
Die Elsterstraße ist fast fertig

Ausbau Elsterstraße Elsterwerda - Jürgen Belz von der Strabag passt Schmutzwasserschächte an die künftige Gehweghöhe an
Ausbau Elsterstraße Elsterwerda - Jürgen Belz von der Strabag passt Schmutzwasserschächte an die künftige Gehweghöhe an FOTO: Frank Claus / Medienhaus Lausitzer Rundschau
Elsterwerda. Von Frank Claus

Am Donnerstag ist die Asphaltdecke eingebaut worden, nun folgen noch die Restarbeiten auf beiden Gehwegseiten und die Gestaltung der Bushaltestellen samt Bushäuschen. In der Elsterwerdaer Elsterstraße geht es gut voran. Die Arbeiten waren erschwert worden, weil wegen des schwierigen Untergrunds zusätzliche Tragschichten eingebaut werden mussten. Jürgen Belz von der Strabag passt hier einen Schmutzwasser-Kanalschacht an die künftige Gehweghöhe an. Im November soll die Straße übergeben werden.⇥ Foto: Frank Claus