| 02:39 Uhr

Tim Striedinger bester U16-Spieler

Priya Anjali, Tim und Amelie haben den HTC erfolgreich vertreten.
Priya Anjali, Tim und Amelie haben den HTC erfolgreich vertreten. FOTO: Verein
Herzberg. Bei den Jugend-Regionalmeisterschaften Süd-Brandenburg Ende Mai in Lübben gewann Tim Striedinger vom Herzberger Tennisclub "Grün-Weiß" e.V. Andreas Groth

(HTC) nach einem Kraftakt über zweieinhalb Stunden gegen seinen Finalgegner Finn Neundorf vom Tennisclub Finsterwalde mit 3:6, 6:3 und 10:8. Damit holt er sich erneut die Siegerkrone in der Altersklasse U 16m.

Die beiden jüngsten Teilnehmerinnen des HTC traten in der Altersklasse U 12w an. Priya Anjali Wagner erreichte über den zweiten Platz in der Qualifikation das Halbfinale, musste sich hier jedoch 3:6, 3:6 geschlagen geben und wurde Dritte. Amelie Meier hat bei ihrer Regionalmeisterschafts-Premiere alles gegeben, jedoch waren die erfahreneren Spielerinnen in der Qualifikation stärker. Trainer Pedro Förster war auf jeden Fall stolz auf seine Schützlinge.