ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:48 Uhr

Handball
Souveräner Heimsieg der VfB-Frauen

Die Handball-Damen aus Doberlug-Kirchhain bezwingen Teltow/Ruhlsdorf mit 31:21. Von Thomas Boxhorn

Handball Brandenburgliga Damen Wie auch im Hinspiel sollte es eine harte Partie mit vielen Blessuren auf Seiten der Gerberstädterinnen werden. Die offensive Abwehr der Gäste verunsicherte zunächst, sodass die VfB-Frauen erst in der 8. Minute erfolgreich waren (1:0). Nun kamen sie aber ins Spiel, die Gäste konnten erst in der 15. Minute den ersten Treffer landen (6:1). Ab der 25. Minute (13:5) lief es dann auf Seiten der Heimmannschaft nicht mehr rund, sodass die Gäste bis zur Halbzeit den erarbeiteten Vorsprung deutlich verkürzen konnten (13:11).

Die Gerberstädterinnen kämpften nach der Pause um jeden Ball. Anja Barth zeigte im Tor eine starke Leistung. Mit einer großartigen Vorstellung verteidigte der Tabellenführer schließlich seinen Spitzenplatz.

VfB Doberlug-Kirchhain: Barth, Böhme (7), Burghardt (1), Fechner (4), Förster, C. Hase (2), E. Hase (3),Herrmann (1), Lange (2), Rambow (1), Seyfetdinova (5/2), Weber (5/5).