| 02:38 Uhr

Laura Nehring holt vier Medaillen

War in Cottbus super drauf: Laura Nehring (11) vom SV Linde Schönewalde.
War in Cottbus super drauf: Laura Nehring (11) vom SV Linde Schönewalde. FOTO: Dieter Wils/dwl1
Schönewalde. Laura Nehring (11) vom SV Linde Schönewalde hat bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der U12 und U14 in Cottbus eine ausgezeichnete Vorstellung geboten. Mit drei goldenen und einer silbernen Medaille war sie dort erfolgreichste Teilnehmerin ihrer Altersklasse. dwl1

Über 30 Meter siegte Laura Nehring in 3,82 Sekunden, die 800 Meter beendete sie in Bestzeit von 2:30,72 Minuten, und im Weitsprung wurden 4,50 Meter vermessen, womit sie sich der Konkurrenz überlegen zeigte. Silber bekam sie über 50 Meter (7,58, Vorlauf 7,56 Sekunden) überreicht.

Ihr Vereinskamerad Felix Marschhausen (11) startete über 800 Meter und verpasste mit gelaufenen 2:47,14 Minuten seine Bestzeit nur ganz knapp.