| 02:39 Uhr

Große Freude über neue Platten

Langengrassau. Die Abteilung Tischtennis des SV Heideblick Langengrassau freut sich über zwei neue und moderne Tischtennisplatten. Mit Unterstützung durch die VR Bank Lausitz war deren Erwerb möglich. fza1

Michael Zieke von der Luckauer Filiale überbrachte den Scheck über 800 Euro und wurde jüngst zum ersten symbolischen Einsatz der Spieltische eingeladen. Hier wurde nicht nur gespielt, sondern auch gefeiert, denn sportliche Erfolge prägten die vergangene Saison. Dazu gehört auch der Aufstieg der zwei Mannschaften, die im September in die neue Saison starten. Insgesamt gehören 13 Spieler im Alter zwischen 20 und 58 Jahren zum Verein. Die Sportfreunde kommen aus Langengrassau, Waltersdorf und Crinitz. Einmal wöchentlich wird in Langengrassau trainiert.