| 02:37 Uhr

Europameister holt sich den Titel mit Weltrekord

Ulli Vetter vom Powerlifting Lauchhammer.
Ulli Vetter vom Powerlifting Lauchhammer. FOTO: Verein
Lauchhammer. Im polnischen Biala Podlaska fanden die diesjährigen Europameisterschaften im Bankdrücken statt. Ulli Vetter vom Powerlifting Lauchhammer wurde erst vor einigen Tagen Europameister des Weltverbandes WUAP. red/sh

Jetzt startete er auch noch erfolgreich im Weltverband der GPC, in der Klasse bis 110 kg bei den Master. Auch in diesem Weltverband konnte der 65-jährige Powerlifter den alten Weltrekord von 198 kg gleich zwei Mal verbessern auf 200 und dann sogar auf 202,5 kg und wurde auch in diesem Weltverband Europameister. In der Relativ-Gesamtwertung holte er sich dann auch noch den zweiten Platz. Damit holt der Powerlifting-Verein Lauchhammer innerhalb von 14 Tagen, den nächsten Europameistertitel mit gleich zwei neuen Weltrekorden.