| 02:37 Uhr

ASC-Athleten holen in Berlin vier Medaillen

Ina Palm hochkonzentriert vor dem Start.
Ina Palm hochkonzentriert vor dem Start. FOTO: Christian Bunke
Finsterwalde. Mit einem Trio war der ASC Grün-Weiß Finsterwalde beim gut besetzten Pfingstmeeting in Berlin vertreten. Das Team holte vier Medaillen. jsh1

Im Sprint der Altersklasse W 13 ist Ina Palm zurzeit nicht zu schlagen. Auf der blauen Bahn im Stadion Lichterfelde sicherte sie sich über 75m in guten 10,11s (Bestleistung) den Sieg, verwies Libby Buder (10,21s/Fürstenwalde) und Yara Schurman (10,28s/Zossen) auf die Plätze.

Im Weitsprung wurde Ina mit 4,90m Zweite. Auch Nils Neumann (MJA) kam im Weitsprung auf den 2. Platz. Niclas Schulze (MJB) sicherte sich über 1500m mit einem furiosen Endspurt auf den letzten 150 Metern mit neuer Bestzeit von 4:22,03min. Bronze. Ina und Niclas verschafften sich damit gute Ausgangspositionen für die Meister- schaften am kommenden Wochenende in Brandenburg/Havel.