Ein Unfall mit drei Pkw hat sich nach Auskunft der Leitstelle Lausitz gegen 6.30 Uhr auf der B 101 zwischen Langennaundorf und Beutersitz (Elbe-Elster) ereignet. Zwei Personen wurden dabei verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Nach jetzigem Erkenntnisstand hat ein Pkw etwa 100 Meter vor dem Bahnübergang in Richtung Bad Liebenwerda nach einem Wildunfall verkehrsbedingt am Straßenrand gehalten. Ein weiterer Pkw, so der Diensthabende in der Polizeiinspektion Finsterwalde, startete einen Überholvorgang und unterschätzte dabei augenscheinlich die Entfernung zum herannahenden Gegenverkehr. Es kam zur Kollision, bei der alle drei Autos teils heftig beschädigt wurden.
Sperrung bei Beutersitz wieder aufgehoben
Die gesamte Fahrbahnbreite war damit blockiert. Gegen 8 Uhr staute sich der Verkehr auf beiden Seiten der Bundesstraße stark zurück, so auf der einen Seite bis zur Tankstelle und auf der anderen Seite bis hinter die Kurve. Gegen 9 Uhr konnte laut Polizei die Sperrung aufgehoben und die Straße wieder freigegeben werden.
Mehr aktuelle Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus der Lausitz finden Sie auf unserer Themenseite.