| 02:39 Uhr

SPD-Kreisvorstand Elbe-Elster mit zahlreichen neuen Gesichtern

Bad Liebenwerda. Die SPD-Mitgliederversammlung Elbe-Elster hat am vergangenen Sonnabend im Bürgerhaus in Bad-Liebenwerda einen neuen Vorstand gewählt und junge Mitglieder in ihre Reihen aufgenommen. Alter und neuer Vorsitzender ist Stefan Wagenmann aus Falkenberg, stellvertretende Vorsitzende sind Reiner Martersteig vom Ortsverein Elsterwerda und Barbara Hackenschmidt aus Massen. red/fc

Für die Finanzen ist Sandra Nauck aus Herzberg zuständig.

Als Beisitzer im Vorstand der SPD Elbe-Elster sind gewählt worden: Hannes Walter aus Massen, Alexander Piske, Dr. Christina Eisenberg und Dominic Hake vom Ortsverein Finsterwalde, Michaela Jahn-Demmel aus Elsterwerda und Stefanie Krause aus Herzberg. Davon sind fünf der Beisitzer von 16 bis 38 Jahre jung. In der Revisionskommission arbeiten mit: Heinz-Gert Richter, Uwe Barth und Arne Radlach.

"Unser neuer Vorstand hat sich verjüngt und über die Aufnahme von vier Mitgliedern freuen wir uns besonders. Ich bin zuversichtlich, dass der Generationswechsel in unserer Partei auf festen Füßen steht", so der Vorsitzende Stefan Wagenmann.